Notifications
Clear all

Fea_elastomer_input_parameters

1 Posts
1 Users
0 Likes
382 Views
Topic starter
(@davidbennett)
New Member

Sehr Geehrter dr. Jorgen Bergstrom (sehr geehrtes PolymerFEM-Team),

lassen Sie mich bitte kurz vorstellen. Mein Name ist Tams Szekendi. Ich wohne in Ungarn und studiere Maschienbau an der Szchenyi Istvn Universitt, Gy&#337,r.

Nun arbeite ich als Praktikant bei Audi Hungria Motor Kft. an der Simulationsabteilung, Motorenentwicklung.

Mein Diplomthema ist eine hydraulische Motorlagerung. In dieser Motorlagerung sitzt ein sogenannte Tragkrper. Sein Stoff ist elastomer. Der Tragkrper trgt die aus der Richtung des Motors und der Karosserie kommenden Schwingungen, dann dmpft sie. Leider habe ich keine Mglichkeit, biaxialische oder uniaxialische Messungen durchzufhren. Da habe ich sehr wenig Inputparameter, deshalb mchte ich Sie bitten, bei den folgenden Themen zu helfen:

Ich benutze Ansa, um das Deck anzubauen und wenn es mglich, ich mchte reale Messungenparameter oder Kennlinien bitten, um ich in meinem Diplome einen realen FE-modell zukonstruieren.

Dear Mr. dr. Jorgen Bergstrom (Dear PolymerFEM-Team) !

I would like to introduce myself briefly. My name is Tams Szekendi, I live in Hungary and Im learning at Szechenyi Istvan University in the town Gy&#337,r (in this Town is working Audi motor Ltd.) I would like to be a mechanical engineer.

Please, if it is possible help me with the preparation of my thesis, which focused on the hydraulic motorlage. The task of the motorlage is damping of the vibration. In this situation is a rubbers body, that I want to simulate.

(Poisson Number: ~0.495)

(Density: 1.2E-9)

*CREEP (test data input?, A, n, m)

*EXPANSION (Data input?)

*HYPERELASTIC:

method hyperel:

MOONEY RIVLIN ( C10, C01, D1)

OGDEN (f1, f2, f3, N)

ARRUDA BOYCE (m, Im, D)

VAN DER WAALS (m, Im, alpha, beta, D)

YEOH (C10, C20, C30, D1, D2, D3)

*MULLINS EFFECT: (test data input?)

r, m, b

*VISCOELASTIC:

FREQUENCY\TIME: FREQUENCY

FREQUENCY: TABULAR

PRELOAD: ?

TYPE: ?

DATA VISCO:?

Thank you in advance and I wait for your answer excited.

Your sincerelly:

Tams Szekendi

Share: